Als Alternative zu herkömmlichen Turnieren, veranstalteten Björn Tigges und Thomas Stens 2006 die erste Discdog-Convention. Es war eine kleine überschaubare Menge und es war toll!
 

Die Idee, in diesem Jahr die Trickdogger mit dazuzunehmen, kam ebenso von Tom und Björn und ich fand die Idee einfach nur klasse. "Spinner" und "Trickser" wenn das nicht zusammenpasst? 

Anreise war schon am Freitag, eine große Wiese stand als Campingplatz zur Verfügung. Gemütliches Grillen und Kennen lernen am Abend bei Feuerspucken und Saxophon.
Am nächsten Morgen erwartete uns Regen. Das tolle Frühstück von Uli, konnte die sorgenvollen Gedanken der rund 50 Camper nur zum Teil vertreiben. Geplant war um 10 Uhr draußen zu beginnen. Nachdem es weiter regnete, entschlossen wir uns mit den Trickdoggern drinnen im Seminarraum anzufangen, frei nach dem Motto: Hauptsache trocken!
 

Es hat nur 5 "Trickser" gebraucht, da hatte das Wetter ein Einsehen, der Himmel klarte auf und wir waren mutig genug sofort nach draußen zu wechseln. Und wie heißt es so schön: Den Mutigen gehört die Welt: Wir wurden mit immer besser werdendem Wetter belohnt, so waren Vorführungen, abgewechselt von Scheibenkunde, lustigem Scheibenwerfen, Trickdogging-Einführung, Discgolf und Guts zum Teil bei strahlendem Sonnenschein möglich.

 

Mehr zur Convention und die Planung für 2008 finden Sie auf der Convention Site!

  


Ein kleiner Eindruck von den Fotos, die dort entstanden sind: